Anfängerin in polygamer Partnerschaft

Hallo! Ich schreibe nun hier rein, weil ich mir einfach nicht sicher bin und somit auf der Suche nach einigen Antworten. Ich war mit meinem ehemaligen Lebensgefährten fast 10 Jahre zusammen, sind nun seit eineinhalb Jahren getrennt und finden gerade wieder zueinander. Nun habe ich währenddessen mit einem anderen Mann geschlafen und es reizt mich einfach schon immer, jedoch nur mit diesem Mann. Zählt dies auch schon unter polygamie und wie könnte ich es meinem ehemals Partner vermitteln?! Bzw kann ich auch glücklich sein, wenn ich es nur mit ihm versuche?! Ist es eine wirkliche Veranlagung gegen die man ankämpfen kann? Ich möchte gerne glücklich sein mit meinem ehemaligen Partner, den ich wirklich liebe, aber ich habe Angst dass ich den Kontakt-insbesondere zu diesem einen Mann nicht wirklich aufgeben kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Themen
Antworten (1)
Eher "Offene Beziehung"

Hey,

du verwechselst das ein bisschen. Polygamie ist die Ehe mit mehr als einer Person. Das würde bedeuten, du müsstest mit beiden verheiratet sein, um unter den Punkt Polygamie zu fallen.

Die Frage ist, ob du den weiteren Mann, zu dem du den Kontakt nicht abbrechen möchtest, liebst. Dann würde man von Polyamorie sprechen.

Liebst du ihn nicht, sondern siehst ihn als Freund mit Vorzügen, dann würdet ihr eine "offene Beziehung" führen.

Grundsätzlich gibt es Menschen, die jede der genannten Lebensformen akzeptieren und praktizieren.

Ob du damit glücklich sein kannst, den anderen Mann zu vergessen - kann dir hier niemand beantworten.. Nur du selbst. Es ist eine Zwickmühle. Du musst wissen was dein zukünftiger Lebenspartner darüber denkt, allerdings solltest du dir vorher genau überlegen, welchen Kontakt in welchem Umfang du dir vorstellst. Außerdem die Grundbedingungen. Wäre es für dich OK dass die Männer sich kennen und vielleicht sogar selbst Kumpels werden? Diese und viele weitere Fragen müssen im Vorfeld für dich klar sein - sonst wird schon das Ansprechen bei deinem zukünftigen ein Desaster.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema