Hilfe...Eheprobleme - Mein Mann ist geizig
Hallo an Alle,
ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen weiter helfen. Denn ich selbst kann bei dieser Angelegenheit nicht objektiv bleiben. Es geht um meinen Mann und mich. Zu uns in Kurzfassung: Wir sind seit 3 Jahren verheiratet. Er verdient sehr gut, ich bin studentin, arbeite nicht, für den ganzen Haushalt bin ich jedoch verantwortlich. Nun zur Sache: Ich bekomme von ihm knapp 250 Euro monatlich für meine Ausgaben (Kleidung, Kosmetik, für Kino etc... sowie Verpfelgung an der Uni). Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Geld hinkomme, kann aber nicht wirklich etwas davon ansparen. Nun gut. Er ist nicht derjenige, der sich jede Monat etwas kauft. Aber wenn er kauft dann richtig. Letztes Jahr ein neues Auto (obwohl wir kein neues brauchten. ). dann Kopfhörer für knapp 4000 Euro. Selbstverständlich fragt er mich, aber nur der Ehe wegen. Seine Entscheidung hat er bereits im Vorfeld getroffen. Wenn ich ihn frage, ob er mir den etwas kaufen könnte bspw. einfach mal neue Schuhe für knapp 50 Euro. (und dies auch nicht monatlich) ..kommt dann als antwort, ja wieso denn? Du bekommst ja dein Taschengeld. Er ist sogar so dreißt die ganzen Bankkarten inkl. Bankunterlagen vor mir zu verstecken. Das heißt das Einkaufsgeld für den Haushalt gibt er mir anfangs der Woche, die Karten behält er aber. Ich komm mir wie im 12.Jahrhundert vor. ;-( Letzte Woche hat er ein Jobangebot erhalten. Dies würde heißen, dass er 300km von meinem Studienort entfernt leben würde. Er hat mich nicht mal einbezogen. Ganz im Gegenteil, als ich mit ihm gesprochen habe meinte er nur, dass es ja meine Schuld sei, weil ich mit meinem Studium nicht fertig sei. Konkret heißt es, er zieht um, nimmt den neuen Job an und ich bleibe hier. Ich würde es ja verstehen, wenn er nirgendswo ein Job hier kriegen würde. Aber dies ist nicht der Fall. Nun zur meiner Frage: Ich weiß nicht, ob ich überreagiere. Ich spiele mit den Gedanken mich zu trennen. So wie er sich verhält kann ich ihn nicht wirklich lieben. Für mich persönlich ist er geizig geworden, oder bzw. vielleicht war er es schon immer und ich habs nicht gemerkt. Was würdet ihr tun?
Entschuldigt meine Tippfehler
Liebe Grüße