Hilft Bauchtraining tatsächlich bei Rückenschmerzen?

Ich habe immer Rückenschmerzen und jetzt hat mir jemand gesagt, kein Wunder, bei deinem Bauch! Er meinte doch glatt, Bauchtraining würde bei Rückenproblemen helfen.
Stimmt das etwa, aber wie geht das denn?

Viele Grüße

Ben

Antworten (4)

Ja, alles Muskelgruppen sollten gestärkt werden.

Klar hilft Bauchtraining auch bei Rückenschmerzen: Indem du Bauchmuskeln aufbaust, stabilisiert sich ja deine gesamte Haltung und du stützt den Rücken damit besser. Aber man kann andersrum nicht sagen, dass viel Bauch automatisch zu starken Rückenschmerzen führen muss. Das finde ich etwas zu kurzgeschlossen...

Ich habe auch Rückenschmerzen (Bandscheiben) gehabt, es müßen Bauch und Rückenmuskeln Trainiert werden um das Skelett zu stabilisieren, hat super geholfen. Frag mal deinen Arzt, ich hatte ein Rezept für Rehasport bei zugelassenen Fachleuten.

Rückenschmerzen

Bei Rückenschmerzen hilft auch Bauchtraining, wenn alle Muskelgruppen gut trainiert werden sind auch die Rückenschmerzen geringer. Viele Frauen, die unter einer großen Oberweite leiden, haben auch oft Rückenschmerzen, das gleiche gilt für einen starken Bauchumfang.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema