Hilft bei Schuppenflechte Badesalz aus dem Roten Meer?

Seit einiger Zeit habe ich Schuppenflechte. Nun bekam ich den Tipp, es mit Badesalz aus dem Toten Meer zu versuchen. Kann da was dran sein? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Cassyjoy

Antworten (4)
Psoriasis

Die Schuppenflechte auch Psoriasis genannt wird von Milben verursacht, eine gezielte Bad- und Lichttherapie hilft. Dermatologen bieten diese Therapien in ihren Praxen an.

In Meersalz baden

Das Meersalz reinigt die Haut und kann einer Schuppenflechte entgegenwirken. Allerdings sind Hautausschläge auch meist psychisch bedingt und man sollte sich darüber im Klaren sein oder besser sich Gedanken machen, was vielleicht schief läuft oder im Leben schief gelaufen ist.

Schuppenflechte

Bei einer Schuppenflechte kann das heimische Baden im Meersalz helfen, aber man sollte trotzdem zu einem Hautarzt gehen. Von der Krankenkasse werden die Badetherapien und Lichttherapien gegen Schuppenflechte bezahlt.

Terzolin oder Nizoral

Was hilft ist Haare weg und Nizoral draufstreichen bist der Mist weg ist. Badesalz aus dem roten Meer hilft auch, wenn Du 8 Std. pro Tag in der Wanne liegen willst.

Ich habe vieles ausprobiert, von nutzlosen Kügelchen bis Ölkuren, wo ich danach die ganze Bettgarnitur fortschmeissen konnte. Heute habe ich Ruhe vor dem Zeugs und es reicht, wenn ich noch einmal monatlich mit Terzolin die Haare wasche (habs nur auf dem Kopf).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema