Wie kann ich meine Haut vor Entzündungen bei großer Kälte schützen?

Hallo! Ich habe eine sehr empfindliche Haut. Aber jetzt, wo es so kalt ist und ich draussen war, entzündet sich meine Gesichtshaut total. Sie ist auch jetzt gerade übersät mit Entzündungen. Heute morgen habe ich mich mit Bübchen Wind&Wetter Creme versorgt. Aber es war kalt und auch noch windig, jetzt sehe ich wirklich schlimm aus. Weiss jemand, ob die Bübchen Creme ein geeignetes Pflegemittel ist, oder würdet ihr mir ein anderes Produkt empfehlen? Wäre euch wirklich dankbar für Tipps. LG layla06

Antworten (1)

Starke Kältereize können die Haut wirklich extrem entzünden. Das beste Mittel ist Vaseline, darin ist viel Fett und wenig Wasser enthalten. Das sorgt für Geschmeidigkeit und trocknet die Haut nich zusätzlich aus. Bei Cremes, die einen hohen Wasseranteil haben, muss man damit rechnen, daß die Haut austrocknet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema