Wer hat Erfahrungen mit der Verhornungsstörung Keratosis follicularis?

Hallo! Ich bin mit der Verhonungsstörung Keratosis follicularis geboren. Besonders betroffen ist die Haut an den Armen und den Oberschenkeln. Auf jeder noch so kleinen Pore sitzt ein Pfropfen aus Horn. Ich mache regelmässige Peelings, aber die helfen mir nicht weiter. Jetzt wo es wieder auf den Sommer zugeht, bekomme ich Panik, weil mich dieses Krankheit dann natürlich besonders stört. Deshalb bin ich auf der suche nach Menschen, die die gleiche Krankheit haben wie ich. Ist jemand hier im Forum, der über seine Erfahrungen berichten würde? Vielen Dank dafür! LG Sandi29

Antworten (1)
Ich!

Liebe Sandi29!

Ich habe auch Reibeisenhaut an den Armen und Oberschenkeln. Schön ist das vielleicht nicht, aber als "Krankheit" würde ich diese ererbte Verhornungsstörung wirklich nicht bezeichnen. Man hat nicht so glatte streichelzarte Haut wie andere Frauen, aber was ist das schon im Vergleich zu den vielen schlimmen Krankheiten, mit denen andere Menschen geplagt sind?

Man kann gegen die Verhornungsstörung nichts machen, außer die Haut gut pflegen.
Zur Panik besteht aber auch im Sommer kein Grund: Wenn dich ein Mann wegen diesem kleinen Schönheitsfehler nicht haben will, dann taugt er sowieso nichts.

LG irenezh

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema