Hautallergie durch konzentriertes Spühlmittelwasser?

Für diverse Renovierungsarbeiten habe ich vor einem Monat konzentriertes Spühlmittelwasser benutzt. Seitdem schmerzt die Handoberfläche und ist immer noch rot obwohl ich kein Spülmittelwasser mehr berührt habe. Kann das jetzt eine Allergie sein oder was meint ihr? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Jule

Antworten (1)
Kontaktallergie oder Unverträglichkeitsreaktion

Ob das nun eine echte Allergie ist oder "nur" eine Unverträglichkeitsreaktion der Haut, wird ein Arzt oder Dermatologe sagen können. Es ist auch nicht sicher , dass es wirklich das Spülmittelwasser ist, dass für die Rötungen und Schmerzen der hand verantwortlich ist. Ein Monat scheint mir einfach eine zu lange Zeit zu sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema