Was kann ich gegen meine empfindliche Haut machen?

Meine Gesichtshaut ist sehr empfindlich und sehr schnell gereizt und neigt zu Hautunreinheiten. Ich weiß gar nicht, wie ich meine Haut behandeln soll, damit es ihr gut geht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antworten (2)
Keine Paraffinöle

Wenn deine Haut zu Unreinheiten neigt, solltest du vor allem darauf achten, dass die Creme keine Paraffinöle enthält. Die legen sich nämlich wie ein Film auf die Haut und verstopfen die Poren. Lieber natürliche Öle verwenden.

Milde Pflegeprodukte nehmen

Du solltest besonders milde Hautpflegeprodukte nehmen, die keine hautirritierenden Inhaltsstoffe besitzen. Also möglichst keine Farbstoffe, Duftstoffe, Konservierungsstoffe usw. Peeling ist auch verboten, weil es deine Haut nur noch mehr reizen würde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema