Wenn deine Haut zu Unreinheiten neigt, solltest du vor allem darauf achten, dass die Creme keine Paraffinöle enthält. Die legen sich nämlich wie ein Film auf die Haut und verstopfen die Poren. Lieber natürliche Öle verwenden.
Du solltest besonders milde Hautpflegeprodukte nehmen, die keine hautirritierenden Inhaltsstoffe besitzen. Also möglichst keine Farbstoffe, Duftstoffe, Konservierungsstoffe usw. Peeling ist auch verboten, weil es deine Haut nur noch mehr reizen würde.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Ursache hat schuppige Haut im Mund- und Nasenbereich?
Seit einigen Wochen schuppt sich meine Haut im Mund- und Nasenbereich. Trotz regelmäßigem Eincremen wird es nicht besser. Welche Ursache ...
- Was hilft bei Reibeisenhaut?
An einigen Stellen meines Körpers habe ich eine schrecklich rauhe Haut, die sogenannte "Reibeisenhaut". Bisher haben die üblichen Hautcremes ...
- Talgknoten auf der Brustwarze
Hallo! Ich habe ein großes Problem, Seit mittlerweile 6 Jahren habe ich auf meiner Brustwarze viele (ca. 10 Stk. auf jeder) und große ...
- Was hilft gegen pergamentartige, schuppige Gesichtshaut?
Ich bin erst 19 Jahre jung und meine Gesichtshaut wird immer schlimmer. Neben zahlreichen Mitessern seit meiner Pubertät wird die Haut im ...
- Nach Hautausschlag schuppende und sich lösende Haut!
Hallo! Ich hatte vor mehreren Wochen einen fiesen Ausschlag an den Armen. War damit beim Hautarzt, der hat mir Salbe und Tabletten verschrieben. ...
- Braune Haut unter den Achseln - wer kennt das?
Hallo! Heute habe ich deutlich gesehen, daß die Haut unter meinen Achseln ganz braun ist. Jetzt wo es so warm ist und ich Achselshirts trage, ...
- Kann durch Vereisung die Haut nachhaltig geschädigt werden?
Ich habe mir meine Finger beim Zuschlagen des Kofferraumes gequetscht. Ich habe sofort Trockeneis darauf gelegt, um ein Anschwellen zu ...
- Wie kann man kleine Anhängsel auf der Haut weggbekommen?
Hallo! Seit einiger Zeit habe ich merkwürdige kleine Anhängsel auf der Haut. Sie sind an einigen, verschiedenen Stellen an meinem Körper. ...
- Rote, juckende Flecken im Ellenbogen
Nach meinem gestrigen Spaziegang durch den Wald bekam ich plötzlich ganz komische, rote, juckende Flecken in meiner Armbeuge, aber auch nur ...
- Welche Mittel helfen gegen Hautirritationen im Intimbereich?
Hallo ihr! Seid ich mit meinem Freund zusammenwohne, muss ich mir natürlich jeden Tag oder alle zwei Tage den Intimbereich ...