Rote, juckende Flecken im Ellenbogen

Nach meinem gestrigen Spaziegang durch den Wald bekam ich plötzlich ganz komische, rote, juckende Flecken in meiner Armbeuge, aber auch nur dort.
Heute sind die Flecken etwas blasser geworden, aber der Juckreiz ist immer noch da.
Was meint ihr, was das sein könnte? Ich möchte noch sagen, dass ich nichts aussergewöhnliches getrunken oder gegessen habe.
Danke.

Antworten (3)
Rote, juckende Flecken am Ellenbogen

Be plötzlich auftretenden Hautveränderungen sollte man einen Hautarzt kontaktieren, es kann sich um eine allergische Reaktion handeln. Im Wald gibt es auch Pflanzen, wie die Ambroisia die sehr gefährlich für den Menschen sein können. Manchmal bekommt man das gar nicht mit, wenn man eine gifitige Pflanze im vorbeigehen streift.

Ich glaub, ich warte noch ein bisschen ab und dann werde ich zum arzt gehen - sollte es halt nicht besser werden. danke!!

Allergie?

Vielleicht eine allergische Reaktion auf irgendwas? Du kannst ja beim Hausarzt einfach mal einen Allergietest machen lassen, vielleicht kommt dabei irgendwas raus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema