Kann man durch seine Ernährung das Hautbild verändern?

Hallo allerseits!

Ich habe leider ziemlich unreine und auch leicht fettige Haut. Online habe ich gelesen, dass die Ernährung angeblich eine Einfluss auf das Hautbild haben kann. Ich möchte jetzt erstmal mehr Obst essen und auch mehr Wasser trinken und auf fettiges Essen verzichten. Glaubt ihr denn daran? Habt ihr das bei euch selbst auch mal festgestellt?

LG Tina

Antworten (4)
Quatsch.

Ein gestörtes hautbild ist ein Zeichen dafür, dass etwas im Körper nicht im Gleichgewicht ist (der Stoffwechsel ist gestört). Daran kann man sehr wohl etwas ändern.

Geht so.

Ich kenne viele, die genau das machen und trotzdem unter fettiger Haut leiden - das ist dann entweder die falsche Pflege, oder halt die gentik, die ein tolles Hautbild verhindert!

Ein eindeutiges JA

Ja, daran glaube ich total. Zucker und schlechtes Fett sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass man schlechte Haut hat. Wenn man darauf verzichtet, kann man eine ganze Menge ausrichten.

Hey Tina!

Versuch auch mal auf Milchprodukte zu verzichten. Auch die sollen zu einer unreinen haut führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema