Ärger mit Altersflecken

Ich bin jetzt 55 und bekomme auf einmal sogenannte Altersflecken. Das finde ich aber gar nicht schön und möchte wissen, ob man dagegen etwas machen kann. Habe mal gehört, dass man die Haut bestrahlen könnte, hilft das? Wenn ja, hat man dabei schmerzen?
Die liebe Inge

Antworten (4)
Altersflecken

Suche nach einer Crem mit einem sehr hohen Kollagenanteil...aber kein Rinderkollagen oder ähnliches. Die Flecken werden nicht verschwinden, aber um einiges blasser.

Zu den Altersflecken kommen oft auch noch Alterswarzen, die sind irgendwie unangenehmer. Aber die kann man entfernen lassen. Das geschieht direkt mit einem kleinen Eingriff.

Altersflecken kommen auch durch zu viel Sonnneneinstrahlung in jungen Jahren. Die Pigmente in der Haut sind "überanstrengt" bzw. die Haut kann sich nicht mehr regenerieren und reagiert mit diesen Altersflecken, die oft zuerst auf den Händen auftreten. Auch im Gesicht, an der unteren Wangenpartie zeigen sich oft die ersten Altersflecken.

Es gibt die Möglichkeit bei Hautärzten sich bestrahlen zu lassen.

Die ersten Altersflecken bekommt man auf den Handrücken. Am Anfang ist es noch möglich mit Bleichcreme diese Altersflecken zu behandeln. Allerdings ist das eine chemische Keule und man sollte sich das genau überlegen, ob man nicht zu seinen Altersflecken stehen möchte.

Eine Bestrahlung ist auch möglich, aber eigentlich unsinnig, da die Altersflecken immer wieder kommen und bleiben, das gehört nun mal zum Altern dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema