Warum ist meine Haut im Sommer schlechter trotz gleicher Ernährung?

Komischerweise habe ich im Winter eine schöne Haut. Sobald es aber wärmer oder gar heiß wird, verschlechtert sich mein Hautbild besonders im Gesicht. An der Ernährung kann das wohl kaum liegen, weil ich mich immer gleich gut und ausgewogen ernähre. Hat da jemand eine Idee? Bin dankbar für euere Infos dazu. Gruß, Nicki

Antworten (2)

Vielleicht hast du eine Sonnenallergie oder kriegst Pigmentflecekn. So ganz klar ist nämlich nicht, was du unter Verschlechterung des Hautbildes verstehst.

Zu viel Sonne

Für mich hört sich das so an, als ob du einfach zu viel in der Sonne bist. Die UV-Strahlen sind zwar in Maßen notwendig und gesund, aber zu viel davon führt zu trockener Haut und Faltenbildung. Man altert einfach viel schneller dadurch.
Im Winter ist die Haut der Sonne viel weniger ausgesetzt, und deshalb sieht sie dann auch besser aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema