Sollte man bei jedem Hautproblem (Pickel, Mitesser) gleich zum Hautarzt gehen?

Im Bekanntenkreis haben viele Probleme mit Pickel und Mitesser. Das ist ja schon fast normal und jeder versucht mit diversen Salben Linderung zu finden.
Wäre es nicht einfacher, direkt zu einem Hautarzt zu gehen oder ist das übertrieben?

Antworten (2)
Ein Pickel ist noch kein richtiges Hautproblem

Ich bin derselben Meinung wie s87 und sehe einen Pickel als nicht so gravierend an, dass man deswegen einen Dermatologen bemühen müsste. Wenn es natürlich um starke Akne, Schuppenflechte, Ekzeme oder Neurodermitis geht, dann sollte man nicht zögern, sich von einem Hautarzt helfen zu lassen.

Finde ich übertrieben

Ich finde, dass man nur dann zum Hautarzt gehen sollte, wenn Pickelsalben und eigene Versuche, reinere Haut zu bekommen, keinen Erfolg haben. Sonst sitzt man wegen jedem harmlosen Pickel gleich im Wartezimmer des Arztes, und die Allgemeinheit muss für solche Lappalien auch noch zahlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema