Wie behandelt man Akne und Pickel am Rücken?

Ich bin siebzehn Jahre und seit der Pubertät habe ich Akne und eitrige Pickel besonders am Rücken. Die Pickel am Rücken kann ich mir ja nicht selber ausdrücken und anderen Leuten möchte ich das nicht zumuten. Was könnte da helfen oder muß ich deswegen regelmäßig bei meinem Hautarzt behandeln lassen? Wer könnte mir dazu hilfreiche Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Sunny

Antworten (4)

Die Salzbadanwendungen und die Lichttherapie mit UVB Licht ist wirklich gut und sehr empfehlenswert. Das Problem ist nur, man muss einen Hautarzt finden, der das auch anbietet. Die meisten Hautärzte haben das nicht.

Wenn man Glück hat, wird das im Krankenhaus ambulant angeboten und man bekommt das auch von der Krankenkasse bezahlt.

Eine gesunde Ernährung ist allerdings auch wichtig. Wenig Fett, wenig Zucker, das ist gut für die Haut und für den Stoffwechsel.

Von den Krankenkassen werden Salzbäder und Lichttherapien bezahlt. Bei einer schlimmen Akne oder einer Schuppenflechte sollte man zum Hautarzt gehen und das mit ihm besprechen.

Die Anwendungen werden mit 35 Bädern und Bestrahlungen abgeschlossen.

Eine schlechte und unreine Haut kann sich eben leider auch auf dem Rücken bemerkbar machen. Aber das ist kein Problem, man kann Salzbäder machen, dadurch wird die Haut auch auf dem Rücken wieder besser. Totes Meersalz eignet sich dafür besonders gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema