Wie kann ich ablösende Haut unter der Ferse verhindern und was ist der Grund dafür?

Seit meinem Strandurlaub habe ich Probleme mit der Ferse, weil sich darunter die Haut löst und beim Versuch des Ablösens die Haut einreißt. Was kann der Grund für das Ablösen sein und wie kriege ich das in den Griff? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Punkti

Antworten (4)

Füße dick mit Melkfett eincremen und dicke Socken drüberziehen und über Nacht einwirken lassen.

Wozu quälen

Zun Podologen gehen! Der kann innerhalb einer Sitzung die Haut an den Füßen wieder ins Lot bringen.

Die Füße vorsichtig peelen und mit Schrundensalbe eincremen, 3 Wochen jeden Tag hintereinander - danach sind die Füße schön weich und die Haut bleibt dran :).

Wahrscheinlich wurde Haut durch den heißen Sand sehr beansprucht. Nimm einen Fersenschaber und versuche damit vorsichtig die abgestorbenen Hautschüppchen abzulösen und dann mit einer Fußcreme immer schön eincremen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema