Woher kommen die leicht schmerzenden schuppigen Stellen am Ellenbogen?

Ich habe normalerweise eine normale Haut. Jetzt habe ich aber festgestellt, daß die Haut an den Ellenbogen schuppig geworden ist und auch etws schmerzt. Woher kommt das so unvermittelt und welche Salben könnten dagegen helfen? Danke vielmals für euere Infos dazu. Gruß, Sunnuschi

Antworten (2)

Ja, Bepanthen ist gut, aber wenn das trotzdem nicht weg geht, sollte man schon mal zum Dermatologen (Hautarzt) gehen und das untersuchen lassen. Es kann sich eventuell auch um einen Ausschlag handeln oder vielleicht auch ein Vitaminmangel sein.

Schuppige und gerötete Stellen am Ellenbogen werden oft durch Reibung hervorgerufen. Also wenn man Oberteile trägt, die lange Ärmel haben und dadurch eben Reibung verursachen. Mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe kann man da schon viel machen. Die hilft wirklich gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema