Wasserbläschenartige kleine Pickel an Händen und Füßen - Welche Ursache?

Unser Enkel (fünf Jahre) hat seit einigen Tagen an Händen und Füßen kleine Pickel, die wie Wasserbläschen aussehen und ziemlich jucken. Sobald die aufgegangen sind, pellt sich die Haut. Sowas habe ich noch nie gesehen. Was kann das sein und wie kriegt man das wieder in den Griff? Danke für jede Info. Gruß, Happyspeedy

Antworten (2)
Kontaktallergie?

Wenn die Bläschen nur an den Händen und Füßen auftreten, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um eine Kontaktallergie handelt. Wenn das Kind barfuß gelaufen ist und irgendwas mit den Händen angefasst hat, könnte das unter Umständen die Ursache sein.

Wenn es sich nicht um den Beginn von Windpocken oder einer anderen Kinderkrankheit handelt, dann würde ich auf eine allergische Hautreaktion denken. Ist der Kleine denn mit irgendetwas Giftigem in Berührung gekommen?
Auf jeden Fall sollte sich der Kinderarzt den Jungen ansehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema