Seit Jahren kleine, pickelartige Erhebungen an den Beinen - was ist das?

Meine Freundin hat seit einigen Jahren so kleine, pickelartige Erhebungen an den Beinen. Es sieht so aus, als wenn sie dauernd frieren würde.
Deshalb zieht sie auch keine Röcke oder Kleider an.
Was kann das sein und wie kann man das wegkriegen?

Antworten (6)
Strümpfe anziehen

Ich habe auch keine seidenweiche Haut, aber deshalb verstecke ich meine Beine nicht in Hosen. Ich ziehe trotzdem Kleider und Röcke an. Allerdings trage ich Stumpfhosen oder Kniestrümpfe, je nachdem wie lang die Röcke sind. Wenn man nicht mit nackten Beinen umherläuft, fällt das überhaupt nicht auf, ob die Haut nun ein paar Pickel hat oder nicht.

Sind das Stoppeln?

Rasiert sich deine Freundin vielleicht die Beine? Und sind das dann vielleicht gar keine Pickel, sondern Stoppeln, also die nachwachsenden Haare? Wenn ja, dann sollte sie sich die Haare durch Wachsen oder mit der Zuckerpaste entfernen lassen.

@Angi52004

Von Verhornungsstörungen habe ich auch schon gehört. Das scheint mir aber in diesem Fall nicht zuzutreffen. Wieso hat die Frau denn sonst früher keine Pickel an den Beinen gehabt?

Verhornungsstörung

Das scheint eine Verhornungsstörung zu sein. Da hat man an den Oberarmen und Oberschenkeln eine unreine Haut. Leider kann man nicht viel dagegen tun. Hygiene und Eincremen hält die Haut aber zumindest sauber und geschmeidig.

Vielleicht sieht es nicht nur so aus, als ob die Haut friert, vielleicht friert sie wirklich....
Ist deine Freundin vielleicht sehr mager geworden? Das könnte eine Erklärung dafür sein.

Peelling machen

Deine Freundin sollte regelmäßig ein Peeling machen, damit die Haut wieder glatter wird. Und anschließend sollte sie ihre Haut mit einer Feuchtigkeitslotion einreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema