Wieso brennt mir nach der Dusche der Nacken?

Hey zusammen!

Seit einiger Zeit spüre ich im Bereich des Nackens immer ein leichtes Brennen wenn ich aus der Dusche komme. Ich benutze allerdings kein neues Shampoo oder ähnliches. Woran kann das also liegen und was soll ich dagegen machen? Falls da jemand was weiß, bitte melden! Vielen lieben Dank schonmal und noch einen schönen Tag an alle!

Antworten (5)

Massagen helfen da sehr gut. Teilweise bekommt man auch Massagen vom Hausarzt verschrieben. Einfach mal nachfragen. Verspannungen sind unangenehm und können auch noch zu Folgeschäden, wie starken Kopfschmerzen oder sogar zu Migräne führen.

Nackenverspannungen machen sich oft erst im Ruhezustand bemerkbar. Wenn man einen anstrengenden Tag hatte und dann zur Ruhe kommt, kann es schon sein, dass man in der Ruhephase das eine oder andere spürt, was man tagsüber so nicht gespürt hat. Das können dann eben auch Nackenverspannungen oder Nackenschmerzen sein.

Das können auch Verspannungen sein, die sich so bemerkbar machen.

Nackenbrennen nach dem Duschen

Das Brennen im Nacken kann vom Duschgel her kommen, oder aber das Wasser ist zu heiß und die Empfindlichkeit gerade im Nackenbereich ist sehr hoch.

Von der dusche, bzw dem wasser wird es wohl kaum kommen...
vielleicht hast du vorher was in die haaren, was du nicht verträgst und beim rauswaschen an deine Haut gelangt (Gel, Haarspray o.ä.)?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema