Kann man eine Talgdrüsenverstopfung mit Zugsalbe heilen?

Hallo! Ich sehe im Moment ziemlich schlimm aus, weil ich im Gesicht mehrere Talgdrüsenverstopfungen habe. Seit Samstag schmiere ich Zugsalbe auf die betroffenen Stellen, weil mir das ein Kumpel geraten hat. Ich habe aber das Gefühl, daß die Entzündungen durch die Zugsalbe immer schlimmer werden. Weiss jemand, ob Zugsalbe für mein Problem geeignet ist? Falls nicht, habt ihr eine andere Idee, wie ich die Entzündungen wegbekomme? Ich bedanke mich für jeden hilfreichen Tipp! Gruß charly

Antworten (2)
Hilft trotzdem

Hi, auch wenn du jetzt gerade das Gefühl hast, dass die Zugsalbe eher kontraproduktiv ist, so wird sie dir auf Dauer doch helfen. Es ist ja oft so, dass bei Medikamenten eine Erstverschlimmerung auftritt. Die zeigt dann aber an, dass der Körper darauf anspricht!

Reinigen und klären

Hi charly, ich bin 37 und habe das problem leider auch.am besten ist, einen hautarzt zu konsultieren und die haut morgens und abends immer gut zu reinigen und zu klären.es gibt dafür gute produkte auf dem markt und sogar für sensible haut.wenn du nicht zum arzt willst, kannst du dich auch in der apotheke deines vertrauens beraten lassen.eine gute und hautschonende methode sind am besten natur kosmetika.diese verwende ich und meine haut ist schon auch viel besser geworden dadurch.lg, mona

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema