Extrem trockene Hände - was tun wenn die Haut zum Problem wird?

Schon seit Jahren leide ich an Hautproblemen an meinen Händen und zwar ist meine Haut an den Händen sehr empfindlich und dünn. Meine Haut ist meist super trocken, reisst ständig ein, spannt, brennt und blutet extremsten Falls auch noch. Meine Hautärztin, der die Ratlosigkeit schon im Gesicht geschrieben steht, hat mir eine Urea-Creme(human toch)empfohlen, welche auch gut hilft. Aber die Creme ist nicht die Endlösung? Habt ihr vielleicht einen Rat oder leidet ihr unter demselben Problem und kennt gute Tipps? Danke!

Antworten (4)

...und noch ein tip: Handschuhe beim Putzen sind unerlässlich!
Und vielleicht ab und an mal ein Bad für die Hände, gegebenenfalls mit Olivenöl drin. :)

Hände ab und an mit Melkfett eincremen, das gibt noch mehr fett.

Du solltest vielleicht anfangen Ursachenforschung zu betreiben.
Die Frage ist doch warum hast du so trockene Haut?
Dies kann vielerlei Gründe haben...zu wenig Flüssigkeitsaufnahme, Vitamine, Nährstoffmangel...
Vielleicht solltest du deine Ernährung mal überdenken. ;)

Antwort

Eincremen nur, wenns wirklich nötig ist, so wenig wie möglich Hände waschen und Dinge wie Desinfektionsgel oder ähnliches ist tabu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema