Bekomme immer Risse in den Mundwinkeln - woran liegt das?

Hallo!
Weiss jemand von euch wie es dazu kommt, dass man ständig Risse in den Mundwinkeln bekommt?
Ich bekomme diese offenen Stellen immer, ob Sommer oder Winter...
Kennt ihr dieses Problem auch?
Sollte ich andere Gesichtpflegeprodukte nehmen, oder mich anders ernähren?

Antworten (4)

Vorher aber doch mal abchecken lassen beim Hautarzt, ob es eine Entzündung oder eine Allergie ist. Das macht sich auch oft in den Mundwinkeln bemerkbar.

Risse in den Mundwinkeln

Risse in den Mundwinkeln können auf einen Mangel an Eisen hindeuten. Das ist dann eine Mangelernährung. In Fleisch ist Eisen enthalten, wenn man kein Fleisch isst, kann man auch Eisentabletten nehmen, die verschreibt der Arzt.

Zinkstift

Zur Behandlung der rissigen der Mundwinkel empfiehlt sich eine Zinksalbe oder Honig.
Auf keinen Fall Fettstifte verwenden, da sie die Beschwerden verschlimmern (Entzündung) können.

Mangelerscheinung

Das kann eine Mangelerscheinung sein. Lass am Besten beim Hausarzt ein Blutbild machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema