Welche Inhaltsstoffe im Leitungswasser könnten Hautprobleme verursachen?

Eine Bekannte hat davon gehört, das man allein durch Leitungswasser Hautprobleme bekommen könne.
Was ist da dran und welche Inhaltsstoffe wären dafür verantwortlich?
Wie und wo kann man das überprüfen lassen?

Antworten (3)

Zu eya: Genau! Und außerdem traue ich auch weder den Wasserwerken noch dem Gesetzgeber so ganz über den Weg. Grenzewerte können ja auch angehoben werden, und es gibt sicher bestimmte Schadstoffe, die noch gar nicht offiziell verboten sind, die aber zu Hautproblemen führen können.
Ich denke auch gerade daran, wie es wohl um unser Leitungswasser bestellt sein wird, wenn die radioaktiven Fässer in Gorleben endgültig durchgerostet sind.....

Alte Rohre

@baumi: Wenn das Wasser aber durch alte Bleirohre läuft, dann könnte es schon mit Schadstoffen belastet sein.....

Eher unwarhscheinlich

Eigentlich wird das Trinkwasser in Deutschland streng geprüft und muss bestimmten gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich der zulässigen Schadstoffbelastung entsprechen. Normalerweise sollte das Leitungswasser keine Hautprobleme verursachen dürfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema