Wodurch entsteht plötzlich unreine Haut?

Außer während meiner Pubertät (vor zehn Jahren) hatte ich immer eine tolle Haut. Nun hat sich seit einem Monat die Haut total verändert. Sie ist unrein und einige dicke Pickel zeigen sich. Kann es vielleicht sein, daß ich die Pille nicht mehr vertrage und wechseln sollte, oder woran kann das liegen. Meine Lebensumstände haben sich nicht verändert. Wer hat da Tipps für mich? Danke schon mal dafür. Gruß, Vivianp

Antworten (2)

Das kann durch eine hormonelle Veränderung bedingt sein oder z.B. durch ein Pflegeprodukt, dass du nicht so gut verträgst, bedingt sein.
Muss also nicht unbedingt was mit den Lebensumständen, also z.B. vermehrtem Stress o.ä. zu tun haben.

Plötzlich Pickelbildung

Es könnte eine hormonelle Veränderung sein und vielleicht solltest du tatsächlich die Pille wechseln. Dann hilft jetzt noch viel Wasser trinken und gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse und möglichst wenig Fleisch, fettes Essen und Süßigkeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema