Bin in den Wechseljahren, habe unerklärliche Hautstiche, was hilft?

Hallo!Wie gesagt, ich bin in den Wechseljahren.Manche Frauen haben keine Beschwerden in der Zeit und fühlen sich sehr wohl.Leider gehöre ich nicht dazu und leide richtig.Am schlimmsten ist es, wenn ich Hitzewallungen habe, oder die Sonne auf meine Haut scheint.Dann bekomme ich so starke Hautstiche, daß ich fast ausraste.Ich mache meine ganze Familie nervös.Kann mir jemand sagen, was ich gegen die Hautstiche machen kann?Vielen Dank!Gruß Marika

Antworten (2)
Kalziummangel, Eisen und Vitamine

Die Hormonumstellung während der Wechseljahre kann äußerst belastend sein. Du solltest darauf achten, genügend Kalzium, Eisen und die gängigen Vitamine zu Dir zu nehmen. Die Pigmentstörungen auf der Haut schlagen sich als pickel oder Altersflecken nieder. Wenn es dich zu sehr juckt solltest du zum Hautarzt gehen. Alles Gute ;-D

Moderator
@Marika

Ich würde sagen du bist hier irgendwie im falschen Themenbereich gelandet. Das hat mehr mit Wechseljahresbeschwerden zu tun. Betrachte auch nicht isoliert deine Hautprobleme sondern sieh das als ganzes. Lies dazu die Artikel im Themenbereich Wechseljahresbeschwerden hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Wechseljahresbeschwerden/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Gute weiterführende Informationen zu dem Thema findest du auch auf NetDoktor.de im Wecheljahre-Special.

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Wechseljahre/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema