Welche Ursache hat schuppige Haut im Mund- und Nasenbereich?

Seit einigen Wochen schuppt sich meine Haut im Mund- und Nasenbereich. Trotz regelmäßigem Eincremen wird es nicht besser. Welche Ursache steckt da wohl hinter und wie kriege ich das wieder in den Griff? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Hexe

Antworten (1)
Schuppige Haut im Mund- und Nasenbereich.

Das muss jetzt nicht unbedingt eine Hautkrankheit sein, das könnte auch daran liegen, dass du vielleicht einfach zu wenig Flüssigkeit tagsüber zu dir nimmst. Dadurch trocknet die Haut einfach von Innen heraus aus.
Eine Flasche Wasser sollte dein täglicher Begleiter sein (zumindest mir hat das geholfen).
Falls du in den letzten Wochen eine Erkältung hattest, kann das natürlich auch daran liegen.
Auf jeden Fall mehrfach täglich die befallenen Stellen mit fettreicher Creme einreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema