Was hilft gegen verkrustete Schnupfennase?

In der kalten Jahreszeit läuft dauernd meine Nase. Die Haut an den Nasenflügeln ist fast immer rot, gereizt und mittlerweile auch verkrustet. Diese Verkrustung bildet sich kaum zurück. Auch mit "Bepanthen"-Salbe wird es nicht besser. Kennt jemand von euch eine spezielle Salbe oder hat andere Tipps, wie ich diese Krustenbildung wieder in den Griff bekomme? Danke schon mal vorab für euere Beiträge. Gruß, Alex

Antworten (1)

Das Problem habe ich leider auch oft. War beim HNO und der hat mir eine Nasendusche mit Emser-Salz empfohlen. Seitdem ich die benutze, ist meine Nase gut geheilt. Und eine Nasendusche ist auch nicht so schlimm wie es sich anhört. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema