Sollte man einen Splitter im Finger sofort entfernen, wegen Entzündungsgefahr?

Hi, ich habe einen splitter im finger und ich bekomme ihn nicht raus.
was kann passieren, wenn ich ihn einfach drinlasse...entzündet sich der ganze finger dann?
ich würde ihn dann doch lieber rausmachen ... aber wie?
er liegt unter der haut, wie soll das gehen?

Antworten (2)

Also für mich finde ich, dass das von der Größe abhängt. Wenn das nur so ein Mini-Pikser ist dann muss man ein ziemliches Gemetzel anstellen um den zu finden. In dem Fall finde ich das manchmal praktischer einen Tag zu warten, weil man den Splitter dann wie ein Pickelchen rausdrücken kann.

Ist aber nur meine persönliche Meinung

Einen Splitter im Finger sollte man entfernen, da es zu Entzündungen kommen kann. Am besten den Finger in warmes Wasser tauchen und so warten bis die Stelle der Haut aufgeweicht ist und man den Splitter entfernen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema