HILFE! PICKEL!

Hi! ich bin 14 jahre alt und hab seeehr vieleeee Pickel im Gesicht!!!
hab auch schon alles ausprobiert:
-3 oder 4 Produkte von Clearasil (hat aber zu sehr schlimmer trockener und
roter Haut geführt)
-2 oder 3 Produkte von Neutrogena (hat am Anfang geholfen aber nach ein
paar anwendungen zu noch mehr Pickeln geführt!)
-rilanja (hat zu entzündung der Haut geführt)
-Aok (hat zu sehr fettiger Haut geführt)
hab auch von Garnier und Bebe young care Produkte probiert, aber nix
hat geholfen!
ich habs auch mit natürlichen Produkten versucht, wie z.B. Kamillenteedampfbad, Eiswasser, Teebaumöl....

Nach so viel verzeiflung hab ich mir dann ein termin beim Hautarzt gemacht, aber der hat mir auch nur so eine Akne-Creme verschrieben, die aber auch zu roter Haut geführt hat und ich hab jetzt auch noch mehr Pickel!!!
Bitte brauch eure hilfe!

Antworten (2)
Pickel

Mit 14 bist du natürlich noch mitten in der Pubertät, diese Akne verschwindet meist nach einiger Zeit und da muss jeder mal durch...
Du solltest deine Haut einfach sauber halten, mit Produkten die nicht allzu agressiv sind. Es gibt da einige Waschmittel die hautneutral sind, sebamed oder so. Ich komme mit Kieselsäure-Gel auch sehr gut klar, das als Peeling angerührt wirkt antibakteriell gegen Hautunreinheiten. Du kannst das Gel auch pur gegen Pickel einsetzen, einfach drauftupfen.
Wasche aber deine Finger vorher gründlich, das ist wichtig, dass die Bakterien aus dem Geusicht bleiben.

Pickel beseitigen

Versuch es mal mit Produkten, die ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen hergestellt werden, z. B. von LOGONA, I+M, Sante oder WELEDA. Die WELEDA-Produkte gibt es auch in Drogeriemärkten. Sie sind zwar etwas teurer, aber ich denke es lohnt sich. Viel Erfolg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema