Was hilft bei Reibeisenhaut?

An einigen Stellen meines Körpers habe ich eine schrecklich rauhe Haut, die sogenannte "Reibeisenhaut". Bisher haben die üblichen Hautcremes nicht geholfen. Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und könnte mir Infos geben, wie man diese Haut wieder zart kriegt? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Bienchen

Antworten (2)
@carpediem

So schlimm ist es aber nun wirklich nicht, wenn die Oberarme ein bisschen rau und unebenmäßig sind! Deshalb muss man sich nicht schamhaft verstecken :-(

Im Übrigen habe ich neulich gelesen, dass es doch eine Möglichkeit gibt, Reibeisenhaut zu verbessern - nämlich durch ein Vitamin-A-Derivat namens Tretinoin.

Reibeisenhaut ist ererbt

Leider kann man gegen die Reibeisenhaut nicht wirklich etwas ausrichten, denn es handelt sich dabei um eine ererbte Hornhautstörung.
Man kann nur versuchen, die Haut mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen, damit sie halbwegs glatt und geschmeidig bleibt.
Und ansonsten hilft es nur, lange Kleidung zu tragen, um die unschönen Stellen zu verdecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema