Kann mich jemand vlt beraten? :(

Hallo ich habe nie die Haut die ich mir eigentlich wünsche.
Meine Nase hat an den Flügeln Rötungen und die Haut da ist meist unrein und fettig, Hautfetzen gehen ab.
Meine Wangen sind trocken, die Augenpartie rötet sich nach dem Waschen. Find einfach die perfekte Pflege nicht wirklich. Meine Nase müsst ich offenbar peelen, aber dann hab ich immer das Gefühl ich muss immer öfter peelen. Mitesser gehn auch nicht wirklich weg.
Die Rötung erst recht nicht, sie ist da im Schlitz zwischen Flügel und Gesicht :/
Dazu kommen meine Augenschatten, keine Feuchtigkeit.
Hat jmd vielleicht einen heißen Tipp oder Erfahrungen?

Antworten (2)
Moderator
@Insomnia

Mein Tipp: Geh auf jeden Fall zum Arzt. So wie du das beschreibst, solltest du gar keine Peelings verwenden, die schaden der Haut nur noch mehr. Es könnte wirklich ein Seborrhoisches Ekzem sein, und die roten Wangen und Nase können auf eine Rosazea hindeuten. Da kann dir nur ein Arzt weiterhelfen. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Und bis dahin würde ich mich an deiner Stelle nur noch mit Wasser waschen. Nach ein zwei Wochen, sollte das dann schon besser werden. Denn Kosmetikprodukte und auch Cremes sind für solche Haut in jedem Fall tabu.

Antwort

Die geschilderten Symptome könnten Indiz für ein Seborrhoisches Ekzem sein.Am besten lässt du dich mal von einem Hautarzt beraten.Dieser kann dir gezielt helfen und erspart dir so weiteres rumprobieren, welches deiner Haut nur unnötig schaden könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema