Kann Haut gleichzeitig fettig und trocken sein?

Hallo Leute!

Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber an manchen Tagen ist meine Haut total trocken und an anderen hingegen irgendwie fettig. Ich habe schon diverse Peeling ausprobiert, aber leider wird es nicht besser. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann und was vor allem dagegen hilft? Vielen Dank schonmal im voraus!

Antworten (6)

Na gut, aber Pflegen muss man ja trotzdem. Es gibt für die Hautpflege auch eine ganz tolle Creme von Chanel, die heißt Hydromax und gibt der Haut Feuchtigkeit ohne auszutrocknen. Kann nämlich auch sein, wenn man die falsche Creme benutzt, dass die Haut dann austrocknet, da sie einfach überpflegt wird.

Die Ernährung spielt auch eine wichtige Rolle. Viel Fett und Zucker sollte man auf jeden Fall meiden. Das ist nicht gut für die Haut.

Das stimmt, dadurch kann sich die Haut auch verändern und ist mal trocken und mal fettig. Wenn das der Fall ist, lohnt es sich auch, über einen Wechsel der Pille nachzudenken.

Es kann auch an der Pille liegen, vorausgesetzt man nimmt diese ein.

Kamillendampfbäder helfen auch bei Irregulationen der Haut.

Es kann schon vorkommen, das die Haut mal fettig und mal trocken ist. Das liegt auch am Hormonhaushalt der Frau. Die äußere Anwendung sollte immer regelmässig die gleiche bleiben. Waschgel und Peelings sind immer gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema