Könnte eine Allergie vorliegen, wenn sich die Haut in den Handinnenflächen schält?

Hi, was könnte es bedeuten, wenn sich die Haut in den Handinnenflächen schält?
Könnte es eine Allergie gegen Tafelkreide sein?
Mit welchem mittel könnte ich das behandeln?
Danke

Antworten (5)
Schälende Handhaut

Mit Hauterkrankungen geht man zum Hautarzt, denn es kann sich um Hautpilzbefall handeln, um Hautekzeme usw.

Bei V.a. Kreideallergie geht man ebenfalls zum Hautarzt oder einem Arbeitsmediziner, denn sollte eine Berufserkrankung vorliegen, muß diese der zuständigen Berufsgenossneschaft gemeldet werden.

Alles Gute

Zum Einweghandschuh: Das ist leider ziemlich umständlich und man schwitzt in den Dingern auch so.

Einweghandschuh

Also wenn du Lehrer bist und ständig mit Kreide an die Tafel schreiben musst, dann würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich dazu so einen Einweghandschuh anziehe. Dann ist es egal, ob es eine Allergie ist oder die Haut ausgetrocknet ist.

Kreide trocknet aus

Schwer zu sagen, was genau das ist. Klar könnte es eine Kontaktallergie sein, aber genauso gut könnte die Kreide dir auch die Handinnenflächen so ausgetrocknet haben, dass sich die Haut jetzt schon schält.
Wie ist es denn, wenn du die Hände mal verstärkt eincremst? Schält sich die Haut dann immer noch?

Allergie gegen kreide?

Hast du denn irgendwas aussergewöhnliches mit der hand berührt?
gegen tafelkreide eine allergie kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. ist das schon öfters vorgekommen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema