Unreine Haut und nichts Hilft. Was tun?

Mein Hautbild ist einfach nur schrecklich. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ja ich weiß, ich bin 14 gerade in der Pupertät und später geht alles vorbei. Aber ich will es wenigstens etwas verbessern und mich wieder in meiner Haut wohlfühlen.
Hier ein paar infos:
Alles fing vor gut einem halben Jahr an. Meine Haut war noch rein und ich hatte ab und zu nur ein zwei Pickelchen. Ich fing an diese Sch.... Chemiebombe Clearasil zu benutzen. Und da fing es an, das ich überall Pickel bekam. Dann hab ich vom Arzt eine Salbe verschrieben bekommen die überhaupt nichts half, weil sie einfach zu fettig war. Dann hab ich eine zweite verschrieben bekommen, Skinoren, die wenigstens etwas half. Aber irgendwann half sie so gut wie gar nicht mehr, weil sie irgendwann stoppte und das Hautbild gleich blieb. Ich hatte auch ein Waschgel von der Apotheke benutzt, Eucerin. Half nicht so gut.
Derzeit benutze ich wieder eine Salbe von der Apotheke die eigentlich auch nicht so gut hilft und verwende auch Skin appeal Produkte, die bis jetzt immer noch nicht so wirken, wie die Apothekerin versprochen hatte.
Ich hab so viel probiert aber nichts half.
Heute sieht meine Haut so aus, das ich an meiner Wangenpartie ganz kleine Pickelchen habe (also nur so ganz kleine rote Flecken) und an meiner Stirn habe ich auch Pickel aber nur so ein paar kleine und so komische rote Flecken (Pickelmale?). Die Flecken nerven mich ganz besonders, weil die nicht weg gehen wollen.
Es hilft einfach nichts.
Der Arzt hilft nicht, die Apothekerin (sogar die Chefin) hilft nicht.
Deshalb könnt ihr mir einfach mal probieren zu helfen. Bitte.
Wäre so dankbar für antworten.

Antworten (2)
Stimmt. Die Pille könnte helfen

Denn die vielen Pickel in der Pubertät sind nicht unbedingt ein Zeichen falscher Ernährung, sondern von gewaltigen hormonellen Umstellungen des Körpers.
Die Pille KÖNNTE (muss aber nicht) helfen. Sprich mal mit der Gynäkologin darüber.

Salises

Hat bei mir immer geholfen. Das enthält Salizylsäure und bekämpft dadurch die Pickel. Gibts auf www.salises.de

Hast du schon mal in Erwägung gezogen, die Pille zu nehmen? Da gibt es eine die gegen Akne hilft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema