Laufend Schuppenbildung auf der Stirn - was ist die Ursache dafür?

Seit einigen Wochen habe ich laufend kleine Schuppen auf der Stirn, die auch kurz nach einem Hautpeeling wieder auftauchen. Was kann die Ursache dafür sein und wie kriege ich das wieder in den Griff? Danke für jede Info dazu. Gruß, Schnuddel

Antworten (2)
Haut ist ausgetrocknet

Wenn es keine ernsthafte Hauterkrankung ist, dann ist die Haut an der Stirn wohl einfach extrem trocken. Dann behandle sie doch mal mit Aloe Vera Gel. Wenn das nicht hilft, versuche mal eine Salbe aus der Apotheke.
Ich hatte auch mal so eine trockene Stirn. Da war ich im Sommer zu lange draußen.
Es könnte aber auch vom Fönen kommen, wenn du die heiße Luft nicht nur auf die Haare lenkst, sondern auch auf die Stirn.

Schuppenbildung

Anstatt eines Peelings versuch es doch mal mit einer creme.
ich hatte auch lange schuppen auf der haut, diese enstanden, weil meine haut zu trocken war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema