Nach Schwangerschaft Probleme mit der Haut - wer kennt das?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor kurzem entbunden und bin seitdem empfindlich gegen Wasser.
Nach jedem Kontakt mit Wasser (beim Duschen oder Baden) entstehen viele Rötungen und rauhe, schuppige Stellen auf meiner Haut.
Das verschwindet zum grössten Teil nach einiger Zeit wieder, es bleiben aber rauhe Stellen an Armen und Beinen zurück.
Hängt das mit der schwangerschaft zusammen und was kann man dagegen tun?
Wer von euch hat ähnliches erlebt und könnte mir mit Tipps weiterhelfen?
Ich danke euch für die Hilfe.
LG Evi2902

Antworten (1)

Hallo Evi,
wie war denn Deine Haut vor der Schwangerschaft? Wie lange ist die Entbindung her?
Oft ist es so, dass die Haut sich in und nach der Schwangerschaft erstmal stark verändert, weil der Hormonhaushalt ja auch ganz durcheinander ist und sich erstmal wieder ein pegeln muss. Creme die Haut am besten mit 10% Urea- Creme ein, die hilft bei mir immer gut, hab auch immer so trockene Stellen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema