Wieso bekomme ich vom Nichtrauchen schlechte Haut?

Hallo zusammen!

Ich weiß, das klingt etwas komisch, aber es stimmt wirklich! Ich habe vor knapp zwei Monaten mit dem Rauchen aufgehört und habe seitdem viel schlechtere Haut als vorher. Besonders kleine Pickelchen bekomme ich gerade wie verrückt. Der Körper muss ja schon erstmal entgiften, aber ist das in dem Ausmaß normal? Wie war das denn bei euch als ihr aufgehört habt?

Antworten (3)
Geduld!

Versuch es doch mal mit antibakteriellen Produkten, einer gesunden Ernährung und einer gesunden Lebensweise. Bis die Gifte aus dem Körper raus sind, dauert es immer ein wenig. Und dass es über die Haut ausgeschieden wird, ist ebenfalls normal. Also abwarten - und Tee trinken ;)

Hey, also ich habe nach meinem Rauchsstopp erst einmal eine Detox-Kur gemacht. War bitter nötig, ich war so voller Giftstoffe... Meine Haut hat es auch ziemlich abbekommen. Aber Sauna, Sport, viel trinken und Schüßlersalze haben mir darüber hinweggeholfen. LG

Lärchenextrakt Taxifolin hat bei mir geholfen

Hallo Sternchen21,
als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, sah ich aus wie ein Streuselkuchen. Meine Mutter hat von einer Freundin den Tip für mich bekommen, es mal mit dem Naturstoff "Taxifolin" zu probieren. Klingt komisch - hat abernichts mit Taxi zu tun ;-) Das nehme ich jetzt seit über zwei Jahren mit Vitamin C und meine Haut ist wieder glatt wie ein Kinderpopo. Außerdem sind meine Haare wieder dichter geworden.
Ricarda

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema