Was hilft gegen rissige Hände durch Kälte?

Hallo allerseits!

Ich habe im Winter immer sehr schnell rissige Hände, weil ich da besonders trockene Haut habe. Speziell an den Knöcheln ist es extrem. Wenn ich meine normale Handcreme verwende, wird die Stelle rot und fängt an unangenehm zu brennen. Aber was soll ich denn sonst machen? Gibt es vielleicht noch ein schonenderes Mittel? Kann mir da jemand von euch was empfehlen?

Antworten (4)

Auch tagsüber, wenn man sich draußen aufhält, sollten die Hände durch Handschuhe geschützt werden, dadurch können sie nicht so sehr durch die trockene und kalte Winterluft austrocknen.

Naturbelassene Materialien

Normalerweise kann man auch Florena oder Nivea Creme nehmen. Dazu sollte man den Tip mit den Handschuhen sich aneignen. Das hilft wirklich gut und sorgt für weniger rissige Hände.

Am besten sind übrigens naturbelassene schafswollene Handschuhe. In dieser Wolle ist noch viel natürliches Fett enthalten und das ist sehr gut für die Hände.

Über Nacht ganz dick eine gute Handcreme auftragen und Handschuhe drüber ziehen. Dadurch kann die Creme gut einwirken und die Hände werden wieder geschmeidiger.

Stark rissige Hände sollte man mit einer fetthaltigen Creme schützen. Vaseline ist dafür sehr gut geeignet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema