Sind große Poren in der Haut genetisch bedingt?

In unserer Familie haben die Männer fast alle eine häßliche, großporige Nase. Ich befürchte, daß dies genetisch bedingt ist. Noch sieht meine Nase recht normal aus, aber das kommt auch erst mit zunehmenden Alter (sagt meine Familie). Kann ich irgendetwas noch unternehmen, um diese Porenbildung zu verhindern? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Oliboy

Antworten (3)

Das ist auch genetisch bedingt. Es soll auch ein natürliches Mittel helfen. Die Nase mit Zitronensaft einreiben.

Ja, die großen Poren auf der Nase kommen oft im Alter und viele Männer haben das. Der Hautarzt kann da wirklich helfen und wenn man rechtzeitig mit einer Salbe beginnt, bekommt man das super in den Griff.

Großporige Haut hauptsächlich auf der Nase nennt man Rosazea, auch im Volksmund unfairerweise Säufernase genannt. Das hat mit Alkohol wirklich gar nichts zu tun, sondern eben mit der Veranlagung. Aber es gibt heutzutage sehr gute Salben, die diese große Porenbildung eindämmen und die Nase wird dann auch wirklich nicht so überdemminsional groß und ist nicht mehr gerötet.

Allerdings ist es erforderlich, sich diese Salbe vom Hautarzt verschreiben zu lassen, da man sie auch wirklich sehr gezielt und sparsam anwenden darf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema