Welches Kleidungsmaterial kann bei empfindlicher Haut Hautreizungen erzeugen?

Meine Tochter (siebenzehn Jahre) hat sehr empfindliche Haut und neigt zu Rötungen mit Juckreiz. Ich vermute, daß es am Material der Kleidung liegen könnte. Welche Stoffe (Syntetik, Baumwolle, Leinen, ..) sollte man dann möglichst nicht tragen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Ulrike

Antworten (1)
Tochter fragen

Am einfachsten wäre, deine Tochter achtet mal darauf bei welchen Kleidungsstücken der Juckreiz auftritt. Dieses Material versucht sie dann zu meiden.
Es könnte aber auch am Duschgel, Waschmittel, Deo etc. liegen. Hier möglichst auf parfum- und alkoholfreie Sorten achten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema