Hilft ein Besuch in der Salzgrotte bei Neurodermitis?

Hallo ihr!
Ich kenne die Behandlung durch Soleinhalation und Salzgrotten schon lange, allerdings war ich immer davon überzeugt dass diese nur bei Asthma helfen. Jetzt habe ich gehört dass auch Neurodermitis so behandelt werden kann - stimmt das? Da ich leichte bis mittelschwere Neurodermitis habe wäre mir das sehr willkommen; hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Behandlungsmethode gesammelt und kann mir erzählen ob es wirklich was gebracht hat oder nur Geldverschwendung ist?

Merci!
Carmen

Antworten (2)

Ob ein solches Salzbad gegen Neurodermitis hilft ist von dem Schweregrad und der Art der Neurodermitis abhängig, aber insgesamt sollte es helfen, genauso wie einem Freund von mir Seeluft und Salbe mit Meersalz sehr gut hilft.
Ich würde vorher nochmal Rücksprache mit meinem Arzt halten und es im Zweifelsfall einfach testen - so oder so entspannt es dich und geht es deiner Psyche gut, geht es dem Körper auch besser.

Hallo Carmen,
ich finde auf den versuch kommt es an.
und wenn die salzgrotte deiner neurodermitis nicht hilft (ich denke das hängt ganz vom schweregrad ab), dann hattest du zumindest eine entspannende zeit! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren