Kann Meersalz gegen Scheidenpilz helfen?

Hallo ihr!

Ich habe gestern von meiner Frauenärztin gehört, dass ich leider einen Scheidenpilz habe. Sie hat mir Medikamente dagegen verschrieben. Im Internet habe ich aber auch gelesen, dass ein Bad in Meersalz angeblich gut dagegen helfen soll. Stimmt das? Hat das jemand von euch schonmal ausprobiert?

Antworten (2)

Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kann mir das Thema auch nur anlesen oder meine Chemie Kenntnisse auffrischen.
MfG

Meersaltz gegen Scheidenpilz

Ich glaube nicht daran, dass ein Sitzbad im Meersalzwasser gegen einen akuten Scheidenpilz helfen kann. Höchsten als Vorbeugung könnte das was bringen.
Generell solltest du Übersäuerung deines Körpers vermeiden, denn nur da gedeihen die Pilze.
Meide also saure Nahrungsmittel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren