Kann man ein Salzbad auch zuhause selber machen?

Halli hallo zusammen ,
ich leide total ein einer Hautkrankheit und zwar Neurodermitis. Es ist furchtbar ich hab es am ganzen Körper jetzt hat mein Arzt mir empfohlen ein Salzbad zu nehmen aber so traue ich mich nicht in ein öffentliches Salzbad. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich es mir auch zuhause selber machen kann und ob es die selbe wirkung hat? Weiss das jemand?

Antworten (2)
Klar geht das auch zuhause!

Gerade wenn Du Neurodermitis hast, also permanent oder in Schüben das Problem hast, kannst Du ja gar nicht immer gleich zur Kur fahren.

Es gibt zahlreiche Behandlungsbäder für daheim.

Du musst - wie Robinson es schon sagte - ausprobieren. Das hängt zum einen mit dem Präparat ab (eventuell tut es schon einfaches Salz aus dem Supermarkt), Deinem Krankheitsbild, aber auch dem Volumen Deiner Badewanne.

Probieren geht über studieren!

Es hilft.

Liess Dir den Artikel übers Salzbad hier auf der Website durch, da wird es erklärt.

http://www.paradisi.de/Wellness/Baeder/Salzbad

Mein Onkel nimmt "Totes-Meer-Salz" gegen seine Hautkrankheit mit Erfolg. Mit der Häufigkeit der Anwendung und der Menge des Salzes muss man ein bißchen probieren, wie es einem am besten bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren