Wie macht man ein Salzbad?

Hi,
Ich habe leider seit einiger Zeit eine Schuppenflechte am Unterarm und möchte nun dagegen vorgehen. In einer Apothekenzeitschrift stand etwas von einem Salzbad. Wie macht man ein Salzbad? Was brauche ich alles dafür?

Antworten (1)
Salzbad gegen Schuppenflechte

Hallo Nini,

ja, Salzbäder helfen gegen die Schuppenflechte, weil die Haut weich wird, die Schuppen können sich besser lösen und es lindert den Juckreiz. Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, bin also eine Leidensgenossin. Es gibt ein super Forum, wo du Informationen holen kannst:
http://www.psoriasis-netz.de/themen/hautpflege/psoriasol-neues-badesalz.html - ein Forum nur über Schuppenflechte
Das Salz es hat mir geholfen - der Juckreiz ist fast weg, die Flecken nicht mehr so rot und weniger schuppig. Lebensqualität ist einfach besser jetzt - denke aber auch an eine gesunde Ernährung, viel Schlaf und versuche evt. Stress abzubauen.
Viel Erfolg, ich hoffe es hilft dir auch - berichte zurück wie es weiter geht

Solskin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren