Einen Heuschnupfen oder eine Allergie sollte man nicht selbst medikamentös behandeln. Es ist in dem Fall wirklich besser zum Arzt zu gehen, um feststellen zu lassen, unter welcher Allergie man leidet. Wenn es eine Pollenallergie ist, kann man eine Hyposensibilisierung machen lassen. Das beginnt meistens im Februar, also kurz vor dem Frühling bis die Pollen wieder fliegen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann auch altes Heu im Stall noch Heuschnupfen auslösen?
Wir wohnen ziemlich ländlich und meine zehnjährige Tochter hat gestern auf einem benachbarten Pferdegestüt im Stall geholfen. Abends tränten ...
- Wie hoch ist die Erfolgsquote bei einer Heuschnupfen-Desensibilisierung?
Seit Jahren quält mich jedes Jahr der Heuschnupfen. Ich würde gerne eine entsprechende Desensibilisierung machen lassen. Allerdings habe ich ...
- Gibt es spezielle Fliegengitter für Fenster, die vor Blütenpollen schützen?
Meine Schwester leidet jedes Frühjahr extrem unter Heuschnupfen. Zumindest ihre Wohnung will sie von Blütenpollen ...
- Einmal Heuschnupfen - immer Heuschnupfen?
Letztes jahr habe ich erstmals auf frühblüher allergisch reagiert. Der heuschnupfen geht mir tierisch auf den keks. Ich habe mal ...
- Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Allergietherapie?
Wie in jedem Jahr leide ich im Frühjahr unter den Polle.Ich niese ständig und meine Bronchien sind entzündet.Ich leide so sehr, daß ich ...
- Heuschnupfen trotz negativem Pricktest
Ich (26) bin leider auch seit Jahren ein Leidtragender was den Heuschnupfen angeht. Mit diversen Nasensprays und Antiallergikum (Reactine Duo) ...
- Muss Heuschnupfen nicht zwangsläufig jedes Jahr auftreten?
Vor circa fünf Jahren habe ich erstmals Heuschnupfen gehabt. Der Allergologe hat mir eine Allergie gegen Frühblüher diagnostiziert. Voriges ...
- Was kann man gegen Heuschnupfen und juckende Augen tun?
Hallo, ich leide seit Jahren unter Heuschnupfen und bin gegen alle Frühblüher allergisch. Diesesjahr ist es besonders schlimm und meine ...
- Können auch jetzt meine Augen aufgrund von Pollen jucken?
Hallo allerseits. Ich weiß mir gerade einfach keinen Rat. Es ist ja nunmal schon recht kalt und der Pollenflug ist bestimmt größtenteils ...
- Kann man auch erst im höheren Alter eine Allergie kriegen?
Ich bin gerade 61 geworden, bin gottseidank noch gesund und hatte noch nie allergische Reaktionen. Jetzt hat es mich im Frühjahr irgendwie ...