Hilft Mönchspfeffer auch bei Spannungsschmerzen der Brüste während der Periode?

Während der Periode plagen mich immer heftige Spannungsschmerzen in den Brüsten. Nun habe ich von der positven Wirkung von Mönchspfeffer während der Periode gehört. Könnte das dann auch bei meinen Spannungsschmerzen helfen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Waltraut.

Antworten (2)
Leichte Massagen, Sport und mineralstoffreiche Ernährung

Nicht jede Frau leidet so unter den Spannungsschmerzen. Ich zum Beispiel nur ganz wenig. Ich mache aber auch mehrmals die Woche Sport, achte auf eine vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung (Eisen!) und massiere mir leicht die Brüste, wenn sie spannen. Was auch helfen soll und die Durchblutung fördert, sind Wechselduschen. Die empfinde ich aber als ziemlich unangenehm.

Mönchspfeffer hilft beim PMS

Mönchspfeffer hilft nicht nur gegen schmerzhaft geschwollene Brüste, sondern überhaupt bei Beschwerden mit dem Prämenstruellen Syndrom. Wenn die Schmerzen aber sehr stark sind, würde ich mich mal von meiner Frauenärztin oder meinem Hausarzt untersuchen lassen. Vielleicht steckt ja doch mehr dahinter als die üblichen Unpässlichkeiten in den Tagen vor der Regel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema