Verlässliche Periodenzeiträume durch Mönchspfeffer - ist da wirklich was dran?

Ich habe und werde die Pille nicht nehmen. Allerdings habe ich oft sehr unregelmäßige Monatszyklen. Eine Freundin meinte, Mönchspfeffer können diese Probleme beheben. Ist da wirklich was dran und gibt es dadurch irgendwelche Nebenwirkungen? Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Kimalisa

Antworten (1)
Unregelmässiger Monatszyklus

Ein unregelmässiger Zyklus ist ja nicht weiter schlimm, man spürt es ja, wenn die Periode kommt. Wenn es unbedingt sein muss, kann man aus dem Bereich der pflanzlichen Mittel, Nachtkerze, Frauenmantel oder Mönchspfeffer einnehmen. Aber eine Rücksprache ist trotzdem auch mit dem Frauenarzt nötig. Die pflanzlichen Medikamente haben auch ihre Wirkung und greifen entsprechend in den Hormonhaushalt ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema