Hilft Osteopathie auch bei langanhaltenden Rückenschmerzen?

Ich habe zwar keinen Bandscheibenvorfall, aber meine ständigen Rückenschmerzen behindern mich schon sehr. Da ich alternativen Heilmethoden positiv entgegensehe, würde ich gerne mal zu einem Osteopathen gehen. Hat jemand diesbezüglich schon positive Erfahrung gesammtelt und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Evi

Antworten (3)
Matratze und schlaf

Eine gute Matratze ist auch wichtig. Gerade im Schlaf erholt sich der Körper und wenn die Matratze gut ist, wird der Rücken, speziell die Wirbelsäule entlastet.

Ergonomische Sitzgelegenheiten

Ein Osteopath ist nicht unbedingt nötig und empfehlenswert. Yoga ist eine entspannende Form um den Rücken zu entlasten und zu trainieren. Gleichzeitig sollte man im täglichen Leben auf ergonomische Sitzgelegenheiten, vor allen Dingen Bürostühle achten.

Rückenschmerzen

Bei Rückenleiden hat man auch viele andere Möglichkeiten. Bewegung, Sport, Schwimmen oder eine professionelle Rückenschule sind gute Alternativen um die Rückenmuskulatur zu stärken.

Ein Osteopath sollte erst nach einem wirklich langen Leidensweg aufgesucht werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema