Wird die Behandlung bei einem Osteophaten von der Krankenkasse übernommen?

Hallo, ich habe Osteoporose und meine Bewegung ist sehr eingeschränkt.Ich habe starke Schmerzen und muss schon morgens Tabletten nehmen.Das wiederum tut dem Körper auch nicht gut.Das ist ein Teufelskreis.Massagen und Fangopackungen verschreibt mein Arzt auch nicht mehr gerne.
Da ich es oft vor Schmerzen nicht mehr aushalte, habe ich vor zu einem Osteopathen zu gehen.Wird das die Krankenkasse übernehmen?

Antworten (2)
....

Gerade bei Rückenschmerzen haben Osteophatische Anwendungen schon Erfolge erzielt, aber bei osteoporotischen Schmerzen wäre ich da sehr skeptisch. Wurde denn festgestellt, ob die (Rücken-?) Schmerzen eventuell von Wirbelkörpereinbrüchen kommen?

Hallo

Glaub ich nicht das die das zahlen.
Ehrlich gesagt denk ich das es auch nicht wirklich was bringt
Hatte auch Probleme mit der Bandscheibe und habe mich von jemandem
belatschern lassen.
bin mehrmals dagewesen und ausser das meine Geldbörse leer wurde und seine
voll kann ich keinen Erfolg verzeichnen.
Die können einem bei wirklichen Medizinischen Problemen wohl kaum helfen.
Würde das nur versuchen wenn Du über genügend bares verfügst und der
Verlust zu verschmerzen ist.
Grüsse

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema