Was ist genau eine energetische Blockade im Darm?

Ich habe jetzt von einem Freund gehört, der laut seinem Osteopath eine energetische Blockade im Darm hat und bei mir stelle ich sehr ähnliche Symptome fest. Was aber genau ist eben diese energetische Blockade und wie kann ich sie wieder auflösen?

Inge

Antworten (4)

Energetische Blockade !Pure Einbildung!

Treib erst mal ein bisschen Sport. Das bringt deinen Darm schon wieder in Schwung und du brauchst dir keinen Kopf mehr um Energieblockaden zu machen.

Gut erklärt Sherina! Aber vielleicht hat sie einfach eine simple Verstopfung und muss nur mehr trinken oder mehr Ballaststoffe verzehren, damit alles wieder im Lot ist. Man bildet sich ja leicht irgendwelche geheimnisvollen Erkrankungen ein, wenn man davon hört.

Was Fernöstliches

Energetische Blockade hört sich für mich nach China oder Indien an. In Fernost geht man davon aus, dass der Körper von Meridianen durchzogen ist. Meridiane sind Energielinien. Wenn nun auf einem dieser Energielinien eine Blockade auftritt, so kann die Lebensenergie Chi nicht mehr richtig fließen. Die Folge ist eine Erkrankung. So ähnlich stelle ich mir das vor bei einer energetischen Blockade im Darm.
Auflösen kann die wohl der Osteopath oder jemand, der sich mit Traditioneller Chinesischer Medizin auskennt bzw. ein Akupunkteur.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema